Der erste Teil beschreibt die Fahrt von Oregon im Nordwesten der USA nach Kolumbien im Nordwesten Südamerikas. Dazu luden wir unseren Camperaufsatz auf den Toyota Pickup und fuhren in nur drei Monaten durch Mexico und Zentralamerika nach Panama. Von dort aus verschifften wir das Fahrzeug dann nach Kolumbien.
Während des zweiten Teils (fast sechs Jahre lang) setzten wir uns in Kolumbien für den Hangflug ein, hielten Seminare und Hangflug Veranstaltungen ab und beherbergten auch einige internationale Gäste. Diese sechs Jahre lehrten uns einiges über Kolumbien und der Gegend in der wir uns niedergelassen hatten. Und jetzt ist es an der Zeit, daß wir weiterziehen.
Und so kommen wir zum dritten und neuen Teil: als ich vor gut zwanzig Jahren unseren Toyota Pickup ganz neu gekauft hatte, sagte ich zu Marcela, daß wir “eines Tages” damit nach Feuerland (Südspitze Südamerikas) fahren werden.
“Eines Tages” ist jetzt hier. Es geht los, bald fahren wir die 7.500 km lange Anden Gebirgskette entlang nach Süden. Dieser blog erlaubt es dem Leser, diese Reise mitzuverfolgen. Man bereite sich auf eine längere Tour vor, denn dieses Mal haben wir weder Zeitplan noch Ziel. Genug Zeit werden wir uns nehmen zum Verweilen und zum Segeln mit dem Kondor.
No comments:
Post a Comment