Sunday, October 1, 2017

Zweite Runde... klingelklingel!

rc glider launch
Launching at/Starten am/ Despegue en el Morro
Los geht's, unsere nächste Runde durch Südamerika hat begonnen. Wir nutzten die letzten neun Monate u. A. um am Toyota und der Kabine rumzuschrauben. Wichtig war eine neue Befestigung der Kabine am Rahmen, anstatt wie bisher an der Karosserie. Testfahrten zeigen, daß das ein sichereres System ist, aber die ganze Wahrheit wird sich wohl erst im Alltagsbetrieb herausstellen.
electric glider at the slope
Flying the/Vorbeiflug/Volando "Riva Prima"
Und wieder haben wir weder Zeitplan noch Ziel. Wir wollen zuerst eine Weile in Kolumbien herumreisen: die Anden überqueren und den Osthang hinunter zu den „Llanos,“ den Ebenen fahren. Vor dort aus dann nordwärts zur Karibik. Dann werden wir entscheiden, ob es uns sicher genug ist durch die Wüste von La Guajira zu reisen. Das ist Kolumbiens nördlichster Staat, der eine lange Grenze mit Venezuela teilt.
Waiting for wind/Warten auf Wind/Esperando el viento
Wie lang all das dauern wird, wissen wir nicht, nur daß es dann irgendwann wieder Richtung Süden gehen soll.

No comments: