Panama City ist zur Zeit ein Dreckloch: es erstickt im lärmenden Straßenverkehr, in der Hitze und der Luftfeuchtigkeit, und in den Baustellen. Es gibt kaum Gehsteige außer entlang der verstopften Hauptstraßen, und wir setzen uns und unser Auto diesem Verkehr nur dann aus wenn’s unbedingt sein muß.
Als wir die Überfahrt für unser Fahrzeug nach Kolumbien organisierten, trafen wir zufällig das Deutsche Paar Gabi und Rainer, die schon seit 2001 unterwegs sind. Das war gut, denn zu viert war es etwas einfacher, den Papierkrieg zu überleben (wir brauchten ein einseitiges Document zwecks Verschiffung, und um das zu erhalten, mußten wir 12 Stunden Krieg führen). Gabi und Rainer haben ein Expeditionsfahrzeug (mit selbst-entworfener Einrichtung), das auf einem MAN Fahrgestell aufgebaut ist; es ist sehr beeindruckend.
Als Vorgeschmack auf Medellín haben uns die Kinder von der “Institución Educativa Juan N. Cadavid” in Itagui Bilder vom weltberühmten Weihnachtsschmuck dieser Stadt geschickt. Schaut das mal an... es gibt viel mehr Fotos im Internet.
2 comments:
Hoffentlich habt Ihr es bis Weihnachten an Euer Ziel geschafft.
Wir wünschen Euch frohe und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in´s Neue Jahr.
Renate und Norbert Holzmann
aus Uffenheim
Ja, wir sind sicher in Bogotá angekommen. Wir bleiben hier bis kurz nach Neujahr, dann fahren wir nach Medellín.
M&D
Post a Comment