Sofort keimte in uns der Gedanke hier mal herzuziehen wenn die Bedingungen reif wären. Wir wußten ja noch nicht, daß wir genau jetzt eine Art Wiederaufstehung Kolumbiens aus dem Schlamassel der Bürger- und Drogenkriege miterleben sollten, und daß die Bedingungen schneller reifen würden als wir dachten.
Während unserer Besuche trafen wir fröhliche und gastfreundliche Menschen, erfrischten uns am unkomplizierten und einfallsreichen Lebensstil, genossen das ganzjährig frühlingshafte Wetter in Medellín, und erfuhren am eigenen Leib die rapiden Verbesserungen, die Kolumbien jetzt wirtschaftlich und als Urlaubsland aufblühen lassen.
Plötzlich sind wir also jetzt am Anfang unserer Reise durch Mexico und Zentralamerika nach Kolumbien. Unser guter alter Toyota Pickup mit seinem uraltem Campingaufsatz (schon lange als Ugly Slope Hut = Häßliche Hanghütte bekannt) erwartet sein bisher längstes Modellflugabenteuer.
Das wird wohl mindestens vier Wochen dauern. Leitfaden dieser Reise wird natürlich unsere Liebe für den Modellsegelflug sein, und zwei oder drei Segler (einer mit Elektroantrieb) werden wir mit dabei haben.
Da Marcela Erzieherin ist, wollen wir auch interessierte Schulen und Schüler entlang unserer Route und auch in aller Welt miteinander in Verbindung setzen. Auch deshalb schreiben wir diesen blog in drei Sprachen. Wir laden alle ein Fragen zu stellen und Beiträge zu schreiben; nur zu, wir antworten gern und schnell wo immer es Internetzugang während der Fahrt gibt.
Dazu laden wir natürlich auch jedermann einschließlich unsere Modellflugkollegen ein. Auch Sie können gerne die Fahrt der häßlichen Hanghütte mitverfolgen, Fragen stellen Kommentare abgeben, und Ratschläge erteilen.
No comments:
Post a Comment