Sunday, June 14, 2015

Probefahrt und ein Detail

Wir haben mit unserem Pickup samt montiertem Camperaufsatz ein kurze Probefahrt in und um Girardota gemacht. Scheint alles genauso zu sein wie früher, der Toyota packt das nach wie vor gut.
Der Camper ist jetzt nach der Renovierung schön glatt an den Seiten und am Dach mit abgerundeten Ecken und Kanten. Das ist viel besser als die alten Aluminiumfalzen. Nur die Dachluke steht jetzt noch hervor.

Das kann ein Problem werden, wenn man niedrig hängende Kabel oder Äste übersieht. Durchhängende Kabel gibts oft in Lateinamerika, und vor etwa sieben Jahren zum Auftakt unserer Reise nach Kolumbien waren wir kaum nach Mexico gekommen, und schon hatten wir so ein Kabel abgerissen.

Um das zu vermeiden bauten wir ein paar “Abweiser,” wie man in den Fotos sieht. Diese haben wir beiseitig neben der Dachluke angebracht und hoffen, daß dadurch Äste und Kabel nicht mehr hängen bleiben.

Planning ahead, we had the gate clearance raised to 9 ft 9 in six years ago already.
In guter Vorraussicht erhöhten wir die Tordurchfahrt auf 3 m schon vor sechs Jahren.
Planeando con anticipación, hace seis años subimos la entrada del portón a tres metros.
And it fits: Overall height of the vehicle is about 9 feet 7 inches.
Und das paßt: Gesamthöhe des Fahrzeugs ist etwa 2,95 meter.
Perfecto, la altura total de la camioneta con el camper es de 2.95 metros.
Two totally different huts. The white one has solar power.
Zwei grundverschiedene Hütten. Die weiße hat Solarstrom.
Dos cabañas totalmente diferentes.  La blanca tiene energía solar.

No comments: