Monday, July 13, 2015

Danke Liebe Freunde

Wir sind unterwegs. Das war eine interessante Wende in unserem Leben. Nachdem wir zu unserem in Girardota geparkten Camper zurückkehrten, brauchten wir zwei Wochen um endlich loszufahren. Die einzige Ausrede dafür ist die Tatsache, daß wir Rekordhitze hatten. Wir haben auch viel Zeit mit unseren Freunden verbracht, was uns immer sehr wichtig ist.
Zur Zeit sind wir auf dem Andenhof “El Roble” oberhalb dem Dorf Cordoba im Staat Quindio. Hier wächst vor allem Kaffee und Riesenbambus. Der Hof gehört einer Schulfreundin von Marcela. Für ihren Ruhestand hat sie sich mit ihrem Ehemann entschieden, diesen Bauernhof in 1.900 Metern Höhe zu betreiben.
Zuvor campten wir auf dem Grundstück guter Freunde in der Einflugschneise von Medellin’s Flughafen. Viel Verkehr hats dort nicht, und die niedrig anfliegenden Passagierjets störten uns kaum. Am interessantesten waren die Wirbelschleppen die immer etwa eine halbe Minute nach dem Überflug durchzogen.
Cerro Tuso, Antioquia, Colombia
On the road / Unterwegs / En camino – Eje Cafetero
Possible flying site with wax palms / Hang mit Wachspalmen / Posible morro con palmas de cera

No comments: