Saturday, October 15, 2011

Familie, Freunde, und Nachbarn

Dieser Beitrag ist unserem guten Freund Don “Pesz” Pesznecker gewidmet, der vor ein paar Wochen gestorben ist. Wir erinnern uns vor allem an Pesz’s unbeugsamen Geist und seine ansteckend gute Laune. Pesz brachte F5B Modellflug Wettbewerbe nach Oregon, und meine liebste Erinnerung ist die F5B Qualifikation für die US Mannschaft vor zehn Jahren, an der Pesz und ich teilnahmen. Seit heuer gibt's zwei Piloten weniger die in Oregon F5B flogen; Jack ist auch tot. Don’s und Jack’s Ableben und unsere von Kontinent zu Kontinent springende Tour im Frühjahr erinnerte uns wir mal wie wichtig es ist, eine gute Familie, gute Freunde, und freundliche Nachbarn zu haben. Unsere Elternhäuser in Bogotá und Uffenheim heißen uns immer gern willkommen und halten gute Sachen für uns parat, von denen sie wissen wie gern wir sie mögen. Unsere Freunde in Oregon und Kalifornien haben uns alle herzlich begrüßt und haben sich die Zeit genommen uns zu empfangen. Sie waren unglaublich großherzig und haben uns untergebracht, uns herumchauffeurt und eine Hotelrechnung übernommen. Besonders herzlichen Dank an Euch alle, Ihr wißt wer Ihr seit! Wir sind sehr dankbar für alles… Und grade als wir wieder hier in Girardota ankamen, stolperten in die Geburtsfeier für eine der älteren Nachbarinnen. Fast die gesamte Nachbarschaft war da, und alle waren aufrichtig froh uns wieder willkommen zu heißen. Im Anhang sind ein paar Fotos von unserer Reise und den Orten die wir zuhause nennen dürfen.

Scale RC Aerotow in Nördlingen.
F-Schlepp Treffen in Nördlingen.
Remolque aéreo de planeadores a escala en Nördlingen.
A Big-Un.
Ein dicker Brummer.
¡Grandotote!
Kapellberg

No comments: