Friday, May 27, 2011

Heimatländer besuchen

Zur Zeit statten wir Deutschland unseren alljährlichen Besuch ab, und wen trafen wir hier: Gabi und Rainer, die Wombat Fahrer. Im Dezember 2008 trafen wir uns zufällig in Panama City, und zusammen verschifften wir unsere Fahrzeuge von Panama nach Kolumbien. Gabi und Rainer streiften zwei Jahre lang durch Süd Amerika bevor sie wieder in ihre Deutsche Heimat zurückkehrten, die kaum 30 km von meiner entfernt ist.
Aus Kolumbien bekommen wir die gute Nachricht, daß La Niña dort endlich abklingt. Das Wetterphenomen hat Kolumbien ein ganzes Jahr lang ernsthaft gebeutelt. Während einer Regenpause bauten wir grade rechtzeitig einen Unterstand für das Auto und den Camper. Die “Stämme” sind Guadua, eine Art Riesenbambus. Mit Guadua zu bauen verlangt Fachwissen und genaues Arbeiten, meißt Handarbeit. Marcela und ich arbeiteten als Stifte mit, und es war sehr interessant und lehrreich für uns.
Heuer war das Wetter in Deutschland sehr gut, und wir konnten einige Wartungsarbeiten am Haus erledigen und auch ein bischen hangfliegen. Letztes Jahr regnete es fast täglich während unseres Besuchs, und heuer leidet Deutschland unter einer Dürre; “normales” Wetter scheint’s heutzutage weltweit kaum mehr zu geben.
 
Am 1. Juni, so lang’s der isländische Vulkan zuläßt, fliegen wir nach Oregon, um uns dort nach fast drei Jahren Abwesenheit auch wiedermal blicken zu lassen. Wer uns dort treffen will soll uns bitte eine email schicken, und dann schau’ mer mal was wir anstellen können. Wir freuen uns auf die Rückkehr nach Kolumbien, da wir jetzt meinen uns endlich genug auszukennen um unser ursprüngliches Vorhaben zu starten.

No comments: