Friday, October 31, 2008

Windig!

Am heutigen 31. Oktober sind wir an einem interessanten Platz gelanded: Hogar Infantil in der Stadt Ocozocoautla (schöner Zungenbrecher). Es ist ein Heim für Waisen- und andere Kinder, deren Eltern sie nicht unterhalten können oder wollen. Die Kinder sind zwischen 6 und 21 Jahre alt.
Leider ist es so windig, daß wir nicht fliegen können. Als wir von Puerto Angel östlich an der Küste entlang fuhren, erwischte uns der 80 km/h Seitenwind kurz hinter Salina Cruz. Ich mußte beide Hände am Steuer lassen, um den bockenden Camper auf der Straße zu halten, und jedesmal wenn ein Laster entgegen kam hatten wir “una camioneta bailando.”
So segelten wir zu den kleinen Fischerdörfern La Gloria und Brigida, wo’s viele Motorrad-Taxis gibt. Wir parkten neben dem Lokal “Orizonte del Mar” (tatsächlich ohne H geschrieben) direkt am Meer. Dort putzen zwei 10 Jahre alte Mädchen namens Linda-Sofia und Heidi kleine Krebse für Cocktails. Sie waren sehr neugierig und fragten uns Löcher in die Bäuche und holten dann Linda-Sofia’s Mutter.
Die Mama sagte wir seien willkommen und dürften auch die Waschräume benutzen so lange wir hier zu Abend essen. Das passt ja hervorragend! Ich aß einen gegrillten Fisch der “Lisa” heißt und ausgezeichnet schmeckte; die ängstliche Marcela hat aber panierte Filets vorgezogen.
Wir überlegten uns ob wir noch eine Tag bleiben sollten, beschlossen dann aber hierher zu kommen. Hier siehts angenehm gepflegt aus, und wir haben dem Wind zum Trotz mit etwa 10 Kindern Papierschwalben gebaut.

No comments: