Tuesday, October 7, 2008

Östlich der Sierra Nevada




Zunächst möchten wir uns für die vielen gute Wünsche bedanken. Wir können nicht jede email beantworten, aber wir freuen uns für die Teilnahme an unserem “blog.” Wir ändern dessen Einstellungen jetzt, um das Abgeben von Kommentaren zu erleichtern.
Bis jetzt sind wir fast 1600 km gefahren, und wir sind immernoch in Kalifornien. Von Ashland fuhren wir nach Concord and der Bay nordöstlich von San Francisco. Unterwegs hielten wir an einem Eisenbahn Museum wo die Stahlrösser der Vergangenheit ausgestellt waren; das was am Montag.
Gestern gings über den knapp 3000 Meter hohen Sonora Pass. Es war der steilste und engste, den ich je gefahren bin; manchmal muste ich in den ersten Gang schalten um die steilen und engen Serpentinen hinauf zu kommen.
Heute sind wir im Land der Paiute Indianer und besuchen einen guten alten Freund, der früher hier in Bishop Oberschullehrer war. — Achtung Schüler: gibt es Wissenswertes über die Paiute Indianer?

No comments: